Wichtiger Hinweis: Diese Website benötigt JavaScript um korrekt zu funktionieren. Ihr Webbrowser unterstützt kein JavaScript oder Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Webbrowser.

Wichtiger Hinweis: Ihr Webbrowser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Webbrowser für ein besseres Interneterlebnis.

Wichtiger Hinweis: Ihr Webbrowser unterstützt keine Cookies oder Sie haben Cookies deaktiviert. Auf dieser Website müssen Cookies aktiviert sein um alle Funktionen nutzen zu können. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Webbrowser.

Beziehungslernen - Unterrichtsatmosphäre gestalten, Handlungsfähigkeit stärken

www.intushhochdrei.de

Zielgruppe

Lehrerinnen und Lehrer, Schulleitungen, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter und andere Personen aus dem Kontext Schule

Ihr Nutzen

Beziehungslernen basiert auf Intuition und Empathie, hilft Bedürfnisse zu erkennen, und fördert Kooperation und Leistungsentwicklung. Eine gesunde Beziehung zwischen Lehrperson und Schüler/-innen ist die Voraussetzung für guten Unterricht.

In unserem Workshop stärken Sie anhand unterrichtsnaher Filmsequenzen Ihre Intuition, üben Ihren bedürfnis- und ressourcenorientierten Blick und erweitern so Ihre Handlungsfähigkeit im Schulalltag. Denn wo Kinder und Jugendliche sich gesehen fühlen, entwickeln sie Selbstbewusstsein, Identität und entfalten ihre Potenziale.

Aus unseren Inhalten

  • Einführung in das Beziehungslernen und das Wirkungsgefüge des Lernens
  • Arbeit mit unterrichtsnahen Filmsequenzen und Austausch darüber in Kleingruppen
  • kollegiale Beratung zu eigenen Fällen

Veranstaltungsdetails

  • Pattensen

    • Seminarnummer: SiA20010772
      Veranstaltungsort:Pattensen
      Termin/Dauer:07.03.2019
      Uhrzeit:
      10:00 - 17:00 Uhr
      10:00 Uhr - 17:00 Uhr
      Preis:60 EUR
      Preiserläuterung:.

Besondere Hinweise

Weitere Informationen unter www.intushochdrei.de

Login geschützter Bereich

Bitte geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein.

Nutzername oder Passwort falsch.