Alle unsere Pressemitteilungen auf einen Blick

Bildungs- und Trainingszentrum in Lehre
Aktuelles

Bildungs- und Trainingszentrum in Lehre bietet neue Chancen für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen Das Berufliche Trainingszentrum Braunschweig-Wolfsburg (BTZ) öffnet seine Pforten und bietet für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen neue Chancen. In diesem Zusammenhang entstehen auch neue Arbeitsplätze in der Verbindungsregion

Digitalisierung, die Verständnis erzeugt

Digitalisierung, die Verständnis erzeugt Hannover. Am 12. Juli werden 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Konzerne VW und Conti, aber vor allem auch von Mittelständlern, ein Zeugnis erhalten, das sie zu „Lotsinnen und Lotsen“ macht. Ab diesem Zeitpunkt verfügen sie offiziell über

Mit Teilqualifizierung zum Traumberuf

Mit Teilqualifizierung zum Traumberuf Braunschweig. Nach einem Vorbereitungskurs, dem „Job-Speeddating“ beim BNW und der Marktrallye in ausgewählten REWE-Märkten, haben sie es geschafft: Zehn ehemals arbeitssuchende Kunden der umliegenden Jobcenter starten heute mit ihrer modularen Teilqualifizierung Verkauf – und erhalten einen Vertrag

In der Region Nordwest gibt es jetzt neun Digital Scouts

In der Region Nordwest gibt es jetzt neun Digital Scouts Umstellung auf Elektromobilität: Transformationslotsen weisen künftig den Weg zur Veränderung in der Produktion – In vier Transformations-Hubs wird standortbezogen Expertenwissen aufgebaut – Geförderte Qualifizierung im Rahmen des „Arbeit-von-morgen-Gesetzes“ Hannover. Die Automobilindustrie

Symbolfoto Digitale Transformation und veränderungsmanagement in der Automobilindustrie
Aktuelles

Transformation der Automobilwirtschaft von innen heraus gestalten

Transformation der Automobilwirtschaft von innen heraus gestalten Weser-Ems. Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus sieben Unternehmen der Region Weser-Ems haben am Donnerstag das Projekt „Digital Scouts“ abgeschlossen. Die Aufgabenbeschreibung von Anita Totaj von der Zukunft Emden GmbH und den sechs anderen Teilnehmerinnen

‘Nach 23 Jahren habe ich endlich einen beruflichen Zugang'

‘Nach 23 Jahren habe ich endlich einen beruflichen Zugang' Teilqualifizierung bietet an- und ungelernten Menschen große Chancen zur Teilhabe an Wirtschaft und Gesellschaft – Erster Jahrgang legt erfolgreich Kammerprüfungen ab Lüneburg. Fünf Teilnehmende im Alter von 28 bis 54 Jahren haben

Ausbildung in Niedersachsen digitaler gestalten

Ausbildung in Niedersachsen digitaler gestalten Die duale Berufsausbildung hat Nachholbedarf, was die Digitalisierung angeht ­– das betrifft auch den Alltag der mehr als 141.000 Auszubildenden in Niedersachsen. Insbesondere kleine und mittlere Ausbildungsbetriebe haben sich bislang noch wenig mit dem Thema