Wichtiger Hinweis: Diese Website benötigt JavaScript um korrekt zu funktionieren. Ihr Webbrowser unterstützt kein JavaScript oder Sie haben JavaScript deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Webbrowser.

Wichtiger Hinweis: Ihr Webbrowser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Webbrowser für ein besseres Interneterlebnis.

Wichtiger Hinweis: Ihr Webbrowser unterstützt keine Cookies oder Sie haben Cookies deaktiviert. Auf dieser Website müssen Cookies aktiviert sein um alle Funktionen nutzen zu können. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Webbrowser.

07.2018, HAZ Wirtschaftszeitung

Das kreative Werben um Azubis

Unternehmen suchen händeringend Nachwuchs. Und verharren dabei in alten Verhaltensmustern. Tobias Lohmann vom Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) erklärt, wie sich Ausbildung attraktiv gestalten lässt. (...)

Interview-Auszug

(...)Wir haben einen Paradigmenwechsel. Früher haben sich die jungen Leute bei den Unternehmen beworben, heute müssen sich die Unternehmen bei den Jugendlichen bewerben – und zwar möglichst ansprechend. Die pure Botschaft „Ich habe einen Ausbildungsplatz“ reicht schon lange nicht mehr. (...)

Lesen Sie auf Seite 22 den vollständige Artikel

Artikel empfehlen

Login geschützter Bereich

Bitte geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein.

Nutzername oder Passwort falsch.