Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Digitalunterricht: 15-tägige Schulung mit Bildungsgutschein – praxisorientierte Weiterbildung inkl. Zertifikat.
Prüfungsvorbereitung nach der neuen Prüfungsordnung!
Dieser Vorbereitungskurs bereitet Auszubildende gezielt auf den ersten Teil der Abschlussprüfung zum/zur Industriekaufmann/-frau vor – entsprechend der seit 01.08.2024 gültigen Prüfungsverordnung. Sowohl als Online-Kurs als auch im Präsenzformat werden die Lerninhalte der aktualisierten IHK-Prüfungsfelder systematisch durchgearbeitet, vertieft und Unklarheiten beseitigt.
Zusätzlich stehen den Teilnehmern umfangreiche Online-Prüfungsfragen und Lernvideos zur Verfügung, die sämtliche Prüfungsthemen nach der neuen Verordnung anschaulich vermitteln. Das flexible Lernen ist auf allen Geräten möglich – unabhängig von Ort und Zeit.
Prüfungsbereich Geschäftsprozesse
Prüfungsbereich kaufmännische Steuerung und Kontrolle
Fachvorträge, Arbeit an Praxisfällen, praktische Übungen, intensiver Austausch, Erfahrungsaustausch, Selbstlernphasen anhand von Aufgaben und auf der Lernplattform Prozubi
Bei Online-Trainings:
In den Online Konferenzen sind Sie gemeinsam mit unserer Trainer*in und den anderen Teilnehmenden in einem virtuellen Seminarraum verbunden. Gemeinsam gehen Sie die Inhalte durch und können jederzeit Rückfragen über das Mikrofon stellen. Neben den Online Konferenzen hilft Ihnen die/der erfahrene Trainer*in Fragen per E-Mail zu beantworten.
Auszubildende zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau
Trainer*in aus unserem Trainerpool der Prüfungsvorbereitungen für Industriekaufleute
Veranstaltung in Hannover vom 04.09.2026 bis 12.09.2026
| Freitag, 04. September 2026 | 14:00 – 17:30 |
| Samstag, 05. September 2026 | 09:00 – 16:00 |
| Freitag, 11. September 2026 | 14:00 – 17:30 |
| Samstag, 12. September 2026 | 09:00 – 16:00 |
Veranstaltung in Bremen vom 14.09.2026 bis 16.09.2026
| Montag, 14. September 2026 | 09:00 – 16:00 |
| Dienstag, 15. September 2026 | 09:00 – 16:00 |
| Mittwoch, 16. September 2026 | 09:00 – 16:00 |
Mentale Stärke in der Ausbildung | Inhouse-Training
Herausforderungen im Azubi-Alltag souverän meistern
Grundlagen der Pneumatik für Auszubildende
Mit Werkstattpraxis
Prüfungsvorbereitung – CNC für Metallberufe Drehen (Projekt 2)
PAL Prüfungsvorbereitung
Teamtraining für Auszubildende – Inhouse-Training
Teamgeist, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein von Anfang an