Erweitern Sie Ihre digitalen Kompetenzen und werden Sie sicher im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint. Mit der Weiterbildung „Fachkompetenz für MS Office“ stärken Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Wenn KI die Antwort kennt, muss sich Unterricht ändern.
HEIDENHAIN PARTNER TRAINING
Mit Bestehen des ersten Teils der Abschlussprüfung sind Ihre Auszubildenden dem erfolgreichen Berufsabschluss einen großen Schritt nähergekommen. Jetzt kommt der Endspurt für den zweiten Teil der Abschlussprüfung!
Wir bieten Ihren Auszubildenden eine optimale Vorbereitung in allen prüfungsrelevanten Bereichen. Erforderliches Wissen wird wiederholt, erweitert und gefestigt. In der Gruppe werden Prüfungsaufgaben besprochen und hilfreiche Tipps für das erfolgreiche Absolvieren der IHK-Prüfung gegeben. Ergänzend erhalten die Azubis Zugriff auf zahlreiche Online-Prüfungsfragen und Lernvideos, die alle Prüfungsinhalte verständlich erklären. Über sämtliche Endgeräte ist das Lernen orts- und zeitunabhängig möglich.
In Kooperation mit:

Prüfungsbereich Kundenbeziehungsprozesse
Prüfungsbereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Fachvorträge, Arbeit an Praxisfällen, praktische Übungen, intensiver Austausch, Erfahrungsaustausch, Selbstlernphasen anhand von Aufgaben und auf der Lernplattform Prozubi
Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement, die vor dem zweiten Teil der gestreckten Abschlussprüfung stehen.
Diplom Kaufmann, selbstständiger Trainer & Coach
„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“
- Konfuzius

Trainingsschwerpunkte
Berufliche Erfahrungen
Ausbildung und Qualifikationen
Digitale Vernetzung für Auszubildende
Eine Einführung für Auszubildende
Präsentation und Rhetorik für Auszubildende – Inhouse Workshop
Überzeugend auftreten, spannend präsentieren
Prüfungsvorbereitung für Kaufleute für Büromanagement, Teil 1 (IHK)
Optimal vorbereitet, perfekt abgeschlossen
Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) – berufsbegleitend
Kompakt auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereiten (AEVO)