Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Digitalunterricht: 15-tägige Schulung mit Bildungsgutschein – praxisorientierte Weiterbildung inkl. Zertifikat.
Gezielte Nachwuchsförderung ist ein wichtiger Baustein erfolgreicher Unternehmensführung.
Durch unsere Teamtrainings für Auszubildende werden das Wir-Gefühl und die Kommunikationsfähigkeit der Auszubildenden gestärkt.
Ziel ist es, den Auszubildenden die Möglichkeit der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu bieten – dies im Kontext der gemeinsamen Aufgaben, die im Team zu bewältigen sind.
Durch die Förderung von Teamfähigkeit, Kommunikation, Verantwortungsbewusstsein und zielorientiertem Arbeiten erhöhen sich Leistungsbereitschaft und Leistungsvermögen Ihrer Auszubildenden. Dies steigert zudem die Zufriedenheit und senkt damit die Abbruchquoten.
Sprechen Sie uns an! Zusammen entwickeln wir für Ihr Unternehmen ein individuelles Konzept.
Der Workshop ist sehr handlungsorientiert konzipiert. Wir wenden insbesondere Metalog® training tools an und gestaltet damit die Trainingsinhalte anschaulich und vor allem erlebbar.
Übungen (eine Auswahl)
Das Training kann optional als gemeinsamer Workshop von Auszubildenden und Ausbilder*innen konzipiert werden.
Die Ausbilder*innen treten in die Beobachterrolle und lernen eine Vielzahl von Methoden in der Arbeit mit Auszubildenden kennen.
Die Ausbilder*innen lernen ihre Nachwuchskräfte nicht nur besser kennen, sie werden auch verborgene Stärken, Potenziale und Entwicklungschancen entdecken, die sie für Ihr Unternehmen nutzen können!
Auszubildende des ersten Ausbildungsjahres aller Fachrichtungen und Branchen
Kommunikationstraining für Azubis – Der gute Ton am Telefon und online
Telefon, E-Mail und soziale Medien in der Ausbildung richtig nutzen
Prüfungsvorbereitung für Industriekaufleute (IHK) | berufsbegleitend
Prüfungsvorbereitung für Industriekaufleute nach alter Prüfungsverordnung vor 01.08.2024
Grundlagen der E-Pneumatik und Hydraulik für Auszubildende
Mit Werkstattpraxis
Prüfungsvorbereitung – CNC für Metallberufe Drehen (Projekt 2)
PAL Prüfungsvorbereitung