Jetzt beraten lassen: 0511 96167-0

Google Bewertungen: ø 4,7/5

BNW Suche
Suchbegriff eingeben:
Nachrichten & Wissenswertes:
Neueste Kurse & Seminare

Wirtschaftliche Zusammenhänge spielerisch lernen

Terminanfrage
Inhouse Seminar
Bei Ihnen im Betrieb

Schnell und wirkungsvoll: Job-Speed-Dating für Ihre Jobsuche

Freie Plätze
Präsenzseminar
Oldenburg

Als Fachlagerist*in nehmen Sie Waren an und lagern sie sachgerecht. Zudem stellen Sie Lieferungen für den Versand zusammen oder leiten Güter an Empfänger im Betrieb weiter.

Freie Plätze
Online Seminar
Aurich + 44 weitere Standorte

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme – BvB

Kursbeschreibung

  • Inhalt

    Wir machen fit für die Ausbildung.

    Der Weg in die Ausbildung kann steinig sein. In den berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen des BNW lernen Jugendliche alles, was sie brauchen, um bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz erfolgreich zu sein. Was kann ich? Was will ich? Wo will ich hin? In den berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (kurz BvB) helfen BNW-Mitarbeiter, diese Fragen zu beantworten. Theoretisch wie praktisch lernen die Jugendlichen unterschiedliche Berufsfelder kennen. Dafür geht es entweder direkt für ein Praktikum in den Betrieb oder in unsere fachpraktisch ausgestatteten Räumlichkeiten und Werkstätten.

    Sozialpädagogen stehen den Jugendlichen auch bei persönlichen Anliegen zur Seite. Gemeinsames Ziel ist der Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag. In der BvB können Teilnehmer auch ihren Hauptschulabschluss nachholen.

  • Ablauf

    Nähere Informationen über Teilnahme und Voraussetzung erteilt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit.

  • Weitere Informationen

    Unsere Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) unterstützt Jugendliche bzw. junge Erwachsene bei ihrer Berufswahl. Im Laufe der Maßnahme prüfen, testen und beurteilen wir ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten bezüglich ihres Berufswunsches und bereiten sie sowohl praktisch als auch theoretisch auf eine Ausbildung vor. Unser Ziel ist es, den Jugendlichen anhand von Praktika den Einstieg in eine betriebliche Ausbildung und damit in die Erwerbstätigkeit zu ermöglichen.

  • Veranstalter

    Ihr

    Im Auftrag des

  • Zielgruppe

    Zur Zielgruppe gehören junge Menschen ohne berufliche Erstausbildung, die ihre Schulpflicht erfüllt haben und eine Berufsausbildung anstreben. Zur Zielgruppe gehören auch junge Menschen mit Behinderungen/Rehabilitand*innen .

Berufsvorbereitende Bildu...
Ihr Ansprechpartner beim BNW
HL
Holger Ley
Standortleitung
0511 96167-10
info@bnw.de
Ihre Vorteile bei BNW​
Kontaktieren Sie uns!

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen

Berufsvorbereitende Bildu...