Jetzt beraten lassen: 0511 96167-0

Google Bewertungen: ø 4,7/5

BNW Suche
Suchbegriff eingeben:
Neueste Kurse & Seminare

Praxisnah, kompetenzorientiert und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Terminanfrage
SCHILF Schulung
Bei Ihnen in der Schule

Praxisnah, kompetenzorientiert und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Terminanfrage
SCHILF Schulung
Bei Ihnen in der Schule

Fordern und Fördern

Freie Plätze
Online Seminar
auch in Präsenz buchbar
Standortunabhängig online

Souverän am Telefon – Praxistraining für die Gesundheitsbranche – Inhouse-Angebot

Schwierige Situationen und Beschwerden erfolgreich meistern

Vier Personen diskutierten an einem Tisch mit einem Puzzle-Symbol und einem Glühbirnen-Symbol im Hintergrund und erkundeten Optionen für Kurse und Weiterbildung.

Kursbeschreibung

Der telefonische Kontakt mit Patient*innen ist unter den Bedingungen der Corona-Pandemie nicht einfacher geworden. Veränderte Abläufe, zusätzliche Aufgaben, Terminverschiebungen und die Erwartungshaltung der Patient*innen erfordern Geduld. Bei vielen ist die Bereitschaft dazu oft nicht sehr ausgeprägt.

 

Zielorientiert und erfolgreich: Machen Sie sich fit für herausfordernde Telefonate. Reagieren Sie in jeder Situation professionell, damit Sie entspannt ans Telefon gehen können!

  • Inhalt

    • Was geht in verärgerten Patient*innen vor und welche Erwartungen haben diese?
    • Anrufer*innen mit Fragen führen.
    • Mit der Stimme das Gesprächsklima positiv beeinflussen.
    • Durch aktives Zuhören emotionale Botschaften von sachlichen Inhalten trennen.
    • Negative Botschaften in positive Worte kleiden.
    • Mit Besserwissern, Nörglern und verbalen Angriffen souverän umgehen.
    • Die eigene Wirkung reflektieren.
    • Aus dem Alltag der telefonischen Kommunikation mit Patient*innen.
    • Die telefonische Kommunikation in herausfordernden Situationen.
    • Selbstbewusstes Auftreten am Telefon.
  • Nutzen

    Dieses Seminar zeigt Wege auf, wie Sie auch bei stark erhöhtem Anrufaufkommen einen „kühlen Kopf bewahren“.  Sie erhalten leicht umsetzbare Tipps zur konkreten Entlastung bei konfliktgeneigten Telefonaten mit Patient*innen.  Das Praxisseminar gibt Ihnen neuen Rückhalt im Patientenkontakt bei Terminvergaben, Hinweisen zu Wartezeiten oder Aufnahmegesprächen.

  • Methoden

    Kurzvorträge, Üben von typischen Telefonsituationen in Praxen und Kliniken, Handlungsempfehlungen

  • Für wen ist dieses Angebot geeignet?

    Servicemitarbeiter*innen in Kliniken und medizinisches Fachpersonal in Arztpraxen

  • Trainer:innen

    Ein Trainer aus dem Fachbereich
  • Beratung zu diesem Produkt

Souverän am Telefon &#82...
Für eine Inhouse Schulung kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich.
Ihr Ansprechpartner beim BNW
HL
Holger Ley
Standortleitung
0511 96167-10
info@bnw.de
Ihre Vorteile beim BNW​
Kontaktieren Sie uns!

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen

Souverän am Telefon &#82...

Für eine Inhouse Schulung kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich.