Der EU AI Act – Konkrete Anforderungen an Ihr Unternehmen
Praxisnah, kompetenzorientiert und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
Praxisnah, kompetenzorientiert und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
Modul 3: Content-Management-Systeme
Die effektive Verwaltung von Inhalten ist für Mediengestalter von entscheidender Bedeutung, insbesondere in einer Welt, in der Online-Präsenz so wichtig ist. In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Content-Management-Systeme effektiv einsetzen können, um Inhalte zu organisieren, zu veröffentlichen und zu pflegen.
Das modulare Kursangebot für Spezialist:innen in der digitalen Mediengestaltung richtet sich an Profis, die bereits in der Medienbranche tätig sind und ihr Fachwissen erweitern möchten. Auch Quereinsteiger können teilnehmen und ihre Leidenschaft für Design und Technologie verwirklichen.
Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Teilnahme über einen Bildungsgutschein oder das Programm QCG (Qualifizierungschancengesetz) fördern zu lassen.
Nähere Informationen geben Ihnen:
Wir unterstützen Sie ebenfalls gerne und zeigen Ihnen, wie Sie den Kurs vollständig fördern lassen können.
Nach Abschluss des Moduls 3 eröffnen sich Ihnen am Arbeitsmarkt folgende berufliche Zukunftschancen:
Modul 1: UI und UX-Design
In einer Welt, die von digitalen Benutzeroberflächen und Benutzererfahrungen geprägt ist, ist die Beherrschung dieser Themen ein Must-have. In diesem Kurs lernen Sie, ansprechende und zugleich funktionale Benutzeroberflächen zu gestalten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Benutzererfahrungen optimieren, um die Zufriedenheit der Nutzer zu steigern.
Modul 2: Content Creation und Generative KI für Gestalter:innen
Künstliche Intelligenz (KI) ist ein aufstrebendes Gebiet, das auch im Designbereich immer mehr an Bedeutung gewinnt. Durch die Teilnahme an diesem Kurs lernen Sie, wie Sie KI-Algorithmen nutzen können, um automatisch kreative Inhalte zu generieren oder Prozesse zu optimieren.
Modul 4: Analysen und Optimierung von Websites (SEO)
Dieser Kurs vermittelt Ihnen alles, was Sie als Mediengestalter:in brauchen, um Websites für optimale Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Lernen Sie, wie Sie Analysetools nutzen und bewährte Methoden zur Optimierung anwenden.
Teilqualifizierung digital – Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce – Modul 4: Digitales Marketing und Kommunikation
Gestalten, Testen und Bewerten von verkaufsfördernden Situationen
Teilqualifizierung digital – Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce – Modul 6: Projektmanagement
Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Projekten sowie die Nutzung der kaufmännischen Steuerung zur Optimierung des Online-Vertriebs.
Online-Marketing-Manager*in – Modulübersicht
Erfolgreiche Werbestrategien entwickeln, begleiten und kontrollieren – qualifizieren Sie sich schrittweise zum/zur Spezialist:in für Online-Marketing.
Digitale Mediengestaltung – Modul 4: Analysen und Optimierung von Websites (SEO)
Nutzung von Analysetools und bewährten Methoden zur Verbesserung der Leistung und Benutzerfreundlichkeit von Websites.
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!