Erweitern Sie Ihre digitalen Kompetenzen und werden Sie sicher im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint. Mit der Weiterbildung „Fachkompetenz für MS Office“ stärken Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Der „War for Talents“ ist vorbei! Gewonnen haben Auszubildende, Fach- und Führungskräfte.
Provokante These, jedoch trifft sie den Punkt. Qualifizierte, Wechselwillige und Arbeitssuchende werden händeringend gesucht. Es sind nicht mehr die Arbeitgeber, die ihre Mitarbeitenden aus einer Masse von Bewerbungen auswählen. Heute und zukünftig wählen gut qualifizierte Kandidat*innen aus der Vielzahl von offenen Stellen die Arbeitgeber aus, bei denen sie sich bewerben.
Der Druck auf Personalabteilungen (HR) ist deshalb höher und die Herausforderungen sind größer denn je. Denn im HR werden die Weichen für ein starkes Employer Branding, ein erfolgreiches Recruiting und starke, positive Beziehungen zu neuen UND aktiven Mitarbeiter*innen gestellt.
Die Candidate Experience entscheidet darüber, ob dringend benötigte Nachwuchstalente den Arbeitsvertrag unterschreiben und bei einem Unternehmen bleiben – oder doch zum Wettbewerber gehen.
Dieses 1-tägige Seminar zeigt Ihnen, wie eine gute Candidate Experience aussieht und welche Maßnahmen HR verankern muss, um das Unternehmen sowie die freien Stellen zu vermarkten. Sie erfahren zudem, wie Fluktuation verhindert und MitarbeiterInnen zum Bleiben motiviert werden.
Impulsvorträge, Arbeit an Praxisfällen, Erfahrungsaustausch, Handlungsempfehlungen
HR- / Personalmitarbeiter*innen, die neue Wege bei der Personalgewinnung und -bindung suchen
Trainerin, Personalberaterin, Dozentin
Schwerpunkte
Beruflicher Hintergrund
Qualifikation
In Präsenzseminaren zusätzlich:
Business Transformation – Inhouse
Von der Theorie zur Umsetzung
Betriebswirtschaftliches Knowhow
Für eine bessere Wertschöpfung
Stellenanzeigen optimieren – Tuning für Ihre Job-Postings
So erreichen Sie ihre Wunsch-Kandidat*innen mit ChatGPT, besseren Texten und wirksamen Jobtiteln.
Rechtssicher mit Social Media und Messenger-Diensten in der Bewerberkommunikation
Ein Workshop zum Datenschutz für alle, die aktiv Auszubildende und Fachkräfte für ihr Unternehmen suchen