Lernprozesse effizienter, individueller und skalierbarer machen.
Zwischen Neutralität, Haltung und Hilflosigkeit
Gespräche mit Mitarbeitenden sind DAS elementare Führungsinstrument. Die Kunst besteht darin, diese Gespräche kompetent, zielorientiert und vor allem wertschätzend zu führen. Dann sind sie der Schlüssel zu mehr Motivation und Verantwortungsbereitschaft Ihrer Mitarbeitenden.
Ob positives Feedback oder „gelbe Karte“: in diesem Seminar entwickeln Sie Ihre Gesprächsführungskompetenzen, und werden sicherer und flexibler in der situativen Kommunikation und in der Klarheit Ihrer Aussagen. Erfahren und üben Sie, Ihre Erwartungen und Führungsziele anlassbezogen souverän zu kommunizieren. Ob Spontankritik oder Jahresgespräch – Sie trainieren praxisnah Gesprächstypen und erleben die Wirkung unterschiedlicher Methoden.
Zutaten einer gelungenen Gesprächsführung
Psychologische Wirkungskräfte im eigenen Verhalten & Wirken
Alltagssituationen in der Gesprächsführung
Impulsvorträge, praktische Übungen, intensiver Austausch, Einzel- und Gruppenarbeit, Handlungsempfehlungen
Führungskräfte aller Hierarchieebenen, die ihre Kompetenzen in der Kommunikation verbessern wollen.
Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen
Risk Assessment Mental Stress
Generationenvielfalt am Arbeitsplatz | Inhouse-Training
Ein gemeinsamer Workshop von Auszubildenden und Ausbilder*innen
Laterale Führung – E-Learning
Erfolgreich führen ohne Vorgesetztenfunktion
Trennungsgespräche führen – E-Learnings
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!
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