Jetzt beraten lassen: 0511 96167-0

Google Bewertungen: ø 4,5/5

BNW Suche
Suchbegriff eingeben:
Neueste Kurse & Seminare

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Digitalunterricht: 15-tägige Schulung mit Bildungsgutschein – praxisorientierte Weiterbildung inkl. Zertifikat.

Freie Plätze
Präsenzseminar
Aurich + 46 weitere Standorte
Freie Plätze
Präsenzseminar
Salzgitter
Freie Plätze
Präsenzseminar
Salzgitter

KI im Unterricht im Griff

Vom Kontrollverlust zur Kompetenzvermittlung im Zeitalter von KI
Eine Lehrerin erklärt Schülern mit Hilfe von Tablets in einem Klassenzimmer eine wissenschaftliche Lektion über die Erde.

Kursbeschreibung

Künstliche Intelligenz verändert den Schulalltag radikal – ob bei Hausaufgaben, Prüfungen oder der Unterrichtsvorbereitung. Für viele Lehrkräfte entsteht dadurch ein Gefühl des Kontrollverlusts. Doch wer KI versteht, kann sie als Chance begreifen: für besseren Unterricht, individuelle Förderung und souveränes Klassenmanagement.

In dieser Fortbildung lernen Sie, wie Sie sich als Lehrkraft oder Schulleitung selbstsicher im Spannungsfeld von Innovation, Kontrolle und didaktischer Verantwortung bewegen – und Ihre Schüler:innen kompetent durch die KI-Zukunft begleiten.

 

In Kooperation mit:       Kreissymbol mit horizontaler Linie, darunter Text „ADIUVANTIS“ und „ZUKUNFT DURCH BILDUNG“ auf dunkelblauem Hintergrund, neben der modernen Innovation von SCHILF: Entfalten Sie das Potenzial des iPads im Unterricht.

KI im Unterricht im Griff
Für eine Inhouse Schulung kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich.
Kontaktieren Sie uns!
Ihr Ansprechpartner beim BNW
HL
Holger Ley
Standortleitung
0511 96167-10
info@bnw.de

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen

KI im Unterricht im Griff

ab 150,00 pro Teilnehmer

Für eine Inhouse Schulung kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich.