Der EU AI Act – Konkrete Anforderungen an Ihr Unternehmen
Praxisnah, kompetenzorientiert und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
Praxisnah, kompetenzorientiert und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
Sie möchten Ihren Unterricht auf das nächste Level bringen und dabei wertvolle Zeit bei der Vorbereitung sparen? Sie möchten das iPad nicht nur als digitales Arbeitsgerät, sondern als echten Mehrwert in Ihren Unterricht integrieren? Dann sind unsere praxisnahen iPad-Schulungen genau das Richtige für Sie!
In unseren Fortbildungen für Schulen lernen Sie alles rund um das iPad – vom grundlegenden Handling bis hin zur professionellen Nutzung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das gesamte Schul-Management vereinfachen können, wenn Endgeräte in den Händen Ihrer Schüler:innen sind. Sie erfahren, was das iPad-Betriebssystem besonders macht und wie Sie Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung zeitsparend und effizient umsetzen können. Unser Ansatz ist kompetenzorientiert und passt sich 100% an die Bedürfnisse Ihrer Schule an. Ob Anfänger:innen, die die Basics kennenlernen möchten, oder fortgeschrittene Kolleg:innen, die explizite Inhalte suchen – unsere Schulungen bieten maßgeschneiderte Inhalte für alle. Durch viele konkrete Beispiele aus der Praxis erleben Sie, welche Lernsettings und Lernarrangements mit dem iPad möglich werden und wie Sie Ihre Schüler:innen noch gezielter und effektiver fördern können.
Mögliche Themen für Ihre SchiLF
iPad Basics
iPad Verwaltungs-Management
iPad für einzelne Fächer / allgemeinbildende Schulen
iPad für Förderschulen
iPad für Berufsschulen
iPad für Grundschulen
Alternative Prüfungsformate mit dem iPad
KI sinnvoll und datenschutzkonform mit dem iPad nutzen
U.v.m.
-> Sprechen Sie uns gerne an und wir entwickeln für Sie ein individuelles SchiLF-Angebot!
In Kooperation mit:
Kollegien aller Schulformen
adiuvantis
Themenbezogenes Coaching für schulische Führungskräfte – Teil 1
Führen und Leiten: Welcher Stil passt zu Ihnen?
Themenbezogenes Coaching für schulische Führungskräfte – Teil 3
Langfristige Planung und Gremienarbeit
Klassenraumgestaltung nach dem Churer Modell
Verstehen – konzipieren – umsetzen
Sketchnotes- Visuelles Denken und Gestalten
Attraktive Plakte, Präsentationen und Protokolle gestalten
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!