Optimal vorbereitet, perfekt abgeschlossen
Intensive Prüfungsvorbereitung für die Abschlussprüfung zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (IHK).
Essentials zur Datensicherheit für Mitarbeitende und Führungskräfte
Fragen Sie sich manchmal, welchen Lernerfolg Ihr Unterricht hat? Sind Sie unsicher, ob Sie alle Schüler und Schülerinnen mit Ihrem Unterricht erreichen? Haben Sie längere Zeit nicht unterrichtet? Und wann haben Sie überhaupt zum letzten Mal eine Rückmeldung über Ihrem Unterricht bekommen?
Nach aktueller pädagogischer Diskussion gibt es drei Schwerpunkte, nach denen „lernwirksamer Unterricht“ definiert wird. Dies sind: die „kognitive Aktivierung“, die „konstruktive Aktivierung“ sowie die „effektive Klassenführung! Wie gelingt es Ihnen, diese Aspekte in Ihrem Unterricht im Blick zu behalten und diesen gerecht zu werden?
Als langjähriger, begeisterter Fach-/Klassenlehrer und engagierter Lehrerausbilder für Grundschule und Sekundarstufe I biete ich Ihnen eine Unterrichtsbeobachtung mit Rückmeldegespräch auf Augenhöhe an. Im Laufe meines beruflichen Werdegangs als Lehrerausbilder und als Lehrkraft im Praktikum bei GHR 300 habe ich unzähligen Rückmeldegesprächen viele positive Feedbacks sammeln und vor allem auch weitergeben können.
Gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Vier-Augen-Gespräch eine individuelle, aber vor allem transparente und vertrauensvolle Rückmeldung, die sach- und kriterienbezogen ist.
Ich teile Ihnen meine Beobachtungen zu der Wirksamkeit der o.a. Kriterien mit und bestärke Sie in Ihrem professionellen Tun.
Jedes Gespräch führe ich mit viel Wertschätzung und konstruktiven Hinweisen. Diskretion ist für mich unerlässlich für eine offene und verlässliche Gesprächsatmosphäre. Die Ergebnisse der Unterrichtsbeobachtung bleiben selbstverständlich bei Ihnen als Lehrkraft.
Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf.
Lehrkräfte aller Schulformen
Bernd Glüsenkamp
Themenbezogenes Coaching für schulische Führungskräfte – Teil 4
„Eisbergmodell“: Welche Rolle spielen Gefühle bei Entscheidungen?
Klassenraumgestaltung nach dem Churer Modell
Verstehen – konzipieren – umsetzen
Overload: Büroaugensyndrom
Übungen zum Mitmachen
Das Gedankenkarussell …
.. und wie wir es stoppen können!
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!