Zwischen Neutralität, Haltung und Hilflosigkeit
Umgang mit Unsicherheit, Polarisierung und pädagogischer Verantwortung
Jungenpädagogik zwischen Verantwortung und Orientierung
Störungsfreier Unterricht ist eine Illusion. Art und Häufigkeit der Störungen belasten Lehrkräfte jedoch auf unterschiedliche Art und Weise. Daher ist es hilfreich, das eigene Repertoire zu erweitern, um Störungen adäquat zu begegnen. Auch erscheint es unabdingbar, die eigene Betroffenheit zu reflektieren und durch präventive, kooperative und beziehungswirksame Methoden Einfluss zu nehmen.
Sie erhalten die Möglichkeit zum Austausch über konkrete Problemstellungen und Anregungen, um schwierige Unterrichtssituationen stressfreier zu bewältigen.
Lehrkräfte der Primarstufe und Sek. I
Dorothea und Henner Lesemann
Themenbezogenes Coaching für schulische Führungskräfte – Teil 4
„Eisbergmodell“: Welche Rolle spielen Gefühle bei Entscheidungen?
Sketchnotes- Visuelles Denken und Gestalten
Attraktive Plakte, Präsentationen und Protokolle gestalten
Unterricht im Spiegel
Feedback zu Ihrem Unterricht und dessen Wirksamkeit
Schwierige Elterngespräche erfolgreich führen
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Vielen Dank für Ihren Besuch! Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bleiben Sie auf dem Laufenden!